top of page

Verlängertes Campingwochenende in Locarno

Freitag, 5. Mai bis Montag, 8. Mai 2023

Nachdem ich am Freitag früh noch kurz den Kühlschrank mit Futter für die Jungs gefüllt habe, machte ich mich auf die 3-stündige Fahrt ins Tessin. Obwohl es kein Feiertag war, musste ich mitten am Tag doch noch 30 Minuten am Gotthard Tunnel anstehen. Dort ist immer Stau und das vergesse ich leider ab und zu. Aber lasse ich mich durch diese 30 Minuten Warten aus der Ruhe bringen? Absolut nicht, denn mir stehen ja schliesslich ein paar Tage Sonne und Relaxen bevor!


Natürlich durfte mein E-Bike auch nicht fehlen, denn am Samstag war eine Tour geplant von Tenero - Locarno - Ascona - Brissago und wieder zurück. Hier ein paar Eindrücke:



Auch wenn mir mein Po etwas weh getan hat nach diesen knapp 40 Kilometer, es hat sich doch unheimlich gelohnt. Nach dieser Tour hab ich's mir bequem gemacht auf meiner Liege, mit einem guten Buch und Gin Tonic. Die Sonne geniessen, Dolce fa diente! So lässt sich's leben.

Am Sonntag war leider etwas Regen vorhergesagt, sodass ich früher aufs E-Bike gestiegen bin, denn ich wollte den Kamelien-Park in Locarno besuchen. Und ich hab diesen Plan nicht bereut. Sehr schöner Park, extrem idyllisch und direkt am See gelegen.



Dieser Fleck kommt dem Paradies warscheinlich ziemlich nahe. Mir hat es auf jeden Fall unheimlich gefallen. Nur leider waren viele Blüten schon verblüht. Evtl. muss ich nächstes Jahr mal etwas früher kommen.

Bereits um ca. 11:30 war ich wieder zurück beim Wohnmobil und hab es mir gemütlich gemacht. Wenn ein gutes Buch vorhanden ist, dann fehlt es mir an nichts ;-)


Übrigens, wer noch mehr Videos meiner E-Bike Tour sehen möchte, kann gerne meinen YouTube Kanal besuchen.

Sogar ein süsses Eichhörnchen hat mich besucht. Der war ja vielleicht mutig!


Und um ca. 17 Uhr hat es dann richtig angefangen zu schütten. Ein richtig heftiges Gewitter ist über uns gezogen, sodass ich mich ins trockene verzogen habe. Morgen geht es ja leider wieder schon wieder nachhause. So hab ich mich jetzt schon daran gemacht, das eine oder andere aufzuräumen und zu putzen.


Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal. Geplant ist ganz sicher Lenzerheide an Pfingsten mit den Jungs.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page