• Claudia

Weinsberg Wohnmobil - bald ist es soweit!


Dieses tolle Weinsberg Wohnmobil wird am Mittwoch, 23.12.2020 in Cham abgeholt und wir sind schon ganz kribbelig. Um 12:30 fahren wir von zuhause los zu unserem Stellplatz wo wir unser Auto parkieren. Danach geht es mit den ÖV nach Cham, was ungefähr 1 Stunde dauern wird.

Sicherlich wird alles nochmals genau inspiziert und dann kann's eigentlich auch schon fast losgehen ABER...

Wir haben ja keine Winterpneu drauf... und Schneeketten fehlen auch noch...😬. Das muss natürlich geändert werden, damit wir asap von unserem Reisemobil profitieren können. Die Reifen sind bereits bestellt und werden hoffentlich gleich nach Übernahme montiert. Dann fehlen noch die Schneeketten. Ich bin momentan dabei, mich etwas schlau zu machen in einer Facebook Gruppe Swisscamper - Schweizer auf Achsen und habe auch schon einiges dazugelernt.

Was natürlich auch sehr wichtig ist, wir müssen wissen, wie wir komfortabel unterwegs sein können, Wasser haben, auf die Toilette gehen können und und und... Auch hier ist die Facebook Gruppe sehr hilfreich. Ich denke, wir werden anfänglich versuchen, uns auf Stellplätzen zu bewegen, welche Strom und Sanitäranlagen haben. Eventuell benötigen wir auch eine Entsorgungsstelle für die Toilette. Wäre schon noch hilfreich. Aber wir werden sicherlich dazulernen und Erfahrungen sammeln.

Sobald es dann los geht, werde ich hier gerne berichten, was wir erlebt haben, welche Probleme wir hatten und was wir noch verbessern müssen. Ich bin ja schon so gespannt und freue mich auf unseren ersten Ausflug.

Bodenfeldstrasse 10
8965 Berikon
Schweiz

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter
  • LinkedIn

©2020 utz.li

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now